CLASSIX 2022: Programm - Flyer - Karten
Newsletter 02.06.2022
Zum Tode unseres Festivalgründers, Dr. Franz Tröger
Dr_Franz_Troeger_sw_nl
Am Montag, 30.05.2022, hatte er die Pressekonferenz des 17. Classix Kempten Kammermusikfestival moderiert – und ist wenige Stunden später bei sich zuhause verstorben.

Das gesamte Team von Classix Kempten ist tief bestürzt und trauert um seinen
liebevollen, klarsichtigen und durchsetzungsfähigen Leiter.

Dr. Franz Tröger hat das Festival gegründet, 17 Jahre lang geleitet und noch am Montag, als seine Herzensangelegenheit bezeichnet.

Benjamin Schmid, künstlerischer Leiter von Classix Kempten: »Wir verlieren einen der fähigsten, geistreichsten und kunstsinnigsten Menschen der Veranstalterszene. Ich verdanke Franz Tröger hunderte Impulse für unsere Konzerte in einer in den letzten Jahren sehr intensiven, von größter Professionalität und Menschlichkeit geprägten Zusammenarbeit.
Sein Scharfsinn, sein Enthusiasmus und seine Produktivität werden uns nicht nur bei Classix Kempten immer Vorbild bleiben.
In Trauer und mit großer Dankbarkeit für die gemeinsam erlebte Zeit.«

Wie am Montag verkündet, wird das Festival 2022 selbstverständlich stattfinden und in Zukunft in seinem Sinne fortgeführt.

Lesen Sie dazu auch die Gedanken von Benjamin Schmid an einen Freund »in memoriam«
Email Marketing Powered by MailPoet