Überspringen zu Hauptinhalt
Allgäuer Zeitung, 07.09.2021

Allgäuer Zeitung, 07.09.2021

Allgäuer Zeitung, 07.09.2021
Download
Download is available until
  • Version
  • Download 485
  • Dateigrösse 301.68 KB
  • Datei-Anzahl 1
  • Erstellungsdatum 07.09.2021
  • Zuletzt aktualisiert 22.09.2021

Allgäuer Zeitung, 07.09.2021

Allgäuer Zeitung, 07.09.2021Ohne Sub- keine Hochkultur
Allgäuhalle Konzertveranstalter Franz Tröger macht sich für die freie Kulturszene stark. Er plädiert für eine Begegnungsstätte – und Geduld

In der Diskussion um die weitere Nutzung der Allgäuhalle meldet sich Konzertorganisator Dr. Franz Tröger zu Wort und plädiert für eine Lösung, die die freie Kulturszene stützt. »Es war schon immer meine Überzeugung, dass es Hochkultur ohne Subkultur, oder besser Soziokultur, nicht geben kann«, sagt der 85-Jährige. Seit 1963 organisiert er Meisterkonzerte im Stadttheater. Aktuell ist er mit der Vorbereitung des 16. Festivals der Kammermusik Classix Kempten beschäftigt...

An den Anfang scrollen