skip to Main Content

CLASSIX Kempten 2015

Icon
Kreisbote, 26.08.2015

Aufregung hinter den Kulissen
Besetzungsänderungen beim CLASSIX-Festival.

Icon
Kreisbote, 09.09.2015

Geheimnisvolles Nordosteuropa
»CLASSIX Kempten« feiert zehnjähriges Jubiläum unter neuem Namen.

Icon
Kreisbote, 19.09.2015

Start: »Geheimnisvolles Osteuropa«
Zum zehnjährigen Jubiläum wird aus »Fürstensaal Classix« nun »CLASSIX Kempten«.

Icon
Allgäuer Zeitung, 19.09.2015

Schlaflose Nächte
Festival Oliver Triendl wird kurz vor dem Start von »Classix« gleich mit vier Musiker-Absagen konfrontiert. Nach einigem Hin-und-Her findet er Ersatz.

Icon
Allgäuer Zeitung, 22.09.2015

Und dann bricht Chaos aus
Auftaktkonzert - Schon zum Start der zehnten Ausgabe des Festivals »Classix« wird klar: Auch heuer gibt es viel zu entdecken.

Icon
Allgäuer Zeitung, 22.09.2015

Der Lärm im Kopf
Classix Kempten - Sebastian Fagerlund braucht beim Komponieren kein Klavier, aber Inspirationen aus dem tiefsten Inneren.

Icon
SÜDWEST PRESSE, 22.09.2015

Allgäuer Festival widmet sich Nordosteuropa
Das Internationale Festival für Kammermusik im Theater in Kempten, kurz Classix Kempten, das 2015 sein Zehnjähriges feiert, hat sich zu einem der spannendsten und - insbesondere was Repertoireauswahl und Themengestaltung betrifft - interessantesten Veranstaltungen seiner Art entwickelt.

Icon
Kreisbote, 23.09.2015

Fulminanter Auftakt
»CLASSIX Kempten« sorgt beim Start für Begeisterung - noch fünf Konzerte.

Icon
Allgäuer Zeitung, 22.09.2015

Spannende Gespräche
Wie sich die Musiker des Classix-Festivals »unterhalten«.

Icon
Kreisbote, 23.09.2015

Faszinierende Uraufführung
»Transient Light« von Sebastian Fagerlund

Icon
Allgäuer Zeitung, 26.09.2015

Wenn die Geigerin eskaliert
Warum es beim Festival Classix so saftig klingt.

Icon
Allgäuer Zeitung, 29.09.2015

Krachende Wellen
Classix - Die Landschaft des Nordens spiegelt sich in vielen Stücken des Festivals. Da geht’s mal stürmisch zu, mal ruhig. Und bisweilen clownesk.

    Back To Top